Unser 1. Fischteich

Doppelteich I in Altenburg Niederösterreich

Am 18. Februar 2014 konnte ich den Pachtvertrag für den Doppteich I in Altenburg unterschreiben. Endlich haben WIR einen Fischteich. Das von uns gepachtete Areal hat eine Grösse von 7 ha. Der Teich ist ca. 4 ha groß. Da er zum letzten Mal so Anfang der 90iger Jahre ausgelassen wurde können wir nicht genau sagen, welche Fischarten sich genau darin befinden. Laut letztjährige Jahreskartenangler ist der Großteil der Fische Karpfen, aber auch Hecht, Zander, Waller? und Weißfische sollen sich darin befinden. Wie gesagt wir wissen es einfach nicht genau. Was sich aber sehr bald ändern wird!

Unser Vorhaben:

Dieser Teich soll der 1. österreichische Angelteich für Menschen mit Handicap werden. Ich schreibe mit Absicht nicht Behinderten Angelteich da es Menschen gibt die auf Grund ihres Alters oder ihrer momentanen psychischen Verfassund zwar nicht Behindert sind aber sie haben auch ein Handicap. Es dürfen natürlich auch Menschen ohne Handicapbei uns angeln. Auf gut Deutsch gesagt,: es wartet sehr, sehr viel Arbeit auf UNS. Wenn ich nachfolgend immer wieder UNS oder WIR schreibe, darunter meine ich dass Manfred und meine Wenigkeit und ALLE FREIWILLIGEN HELER die uns Tatkräftig unterstützen. Im Teich und um den Teich herum wurde sehr lange nichts mehr getan. 2 Seiten sind eingeschränkt befischbar und  die anderes zwei Seiten sind total zugewachsen.